Verbrechen die totgeschwiegen werden

Wir sind umgezogen!

Diesen Artikel finden Sie jetzt HIER!

Advertisements

3 Antworten zu “Verbrechen die totgeschwiegen werden

  1. Busse Michael

    Habe den Artikel in der FAZ gelesen und habe nach weiteren Informationen im Netz gefahndet. Nichts gefunden.
    Es ist erschreckend, dass Menschen zu solchen Taten fähig sind und bis ins hohe Alter mit ihrer Schuld vor sich selbst leben können.
    Wir können froh sein, in anderen Zeiten zu leben und nicht vor Entscheidungen gestellt zu sein, mit zu morden aufgrund von Befehlen oder Indoktrinationen oder eine Gegenposition einzunehmen. Wie hätten wir entschieden?
    Ich hatte die Gelegenheit vor einigen JAhrzehnten mit einem Juden sprechen zu können, der in Mainz zur Nazizeit von Mainzer Bürgern versteckt wurde. So viel Solidarität und Hilfe, wie er damals erfahren hat, gäbe es heute nicht mehr, meinte er in den síebziger Jahren. Für uns Heutige kann die Lehre nur sein einen festen Standpunkt zu finden und diesen auch offen zu vertreten und dafür einzutreten.

  2. @ quadraturacirculi
    Habe mir erlaubt, den obigen Eintrag auf
    http://www.deutschland-kontrovers.net/?p=6644#comments
    zu verlinken
    ich hoffe, in Deinem Sinn!
    @ Busse Michael
    Weitere Links findest Du auf dk (siehe link darüber)
    oder, wenn Dir das Durchwühlen zu mühsam ist, dann bei mir!

  3. quadraturacirculi

    @ Blond

    Vielen Dank und weiter so 😉 !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s