Da war mehr als Fun,Fun,Fun!

Da wir kaum Beat/Rock/Pop-Musik hören konnten hinkte ich in den 60ern immer ordentlich nach,Beatles und BeeGees gingen durch,wenn es im Radio lief,die Rolling Stones wurden abgeschaltet.(Papa).

Hier und da hörte man einiges von den Beach Boys,Sommer Sonne,gute Laune,Strand Mädchen,eigentlich immer das Gleiche.

Und dann kam es schleichend aus dem Lautsprecher unseres Radios,

God only Knows von den Beach Boys, eine weltentrückte Melodie,teilweise an einen Kirchenchor erinnernd,der Text war zweitrangig, mein Englisch war damals noch bescheidener als heute

In der Folge brachten sie noch einige Songs heraus,die anders als alles je von ihnen gehörte waren,die Charterfolge blieben  aber im Vergleich zu vorher  klein,sie brachten wieder sichere Hits.

Aber für diese kleinen Meisterwerke haben sie einen vorderen Platz in „meinen“ Charts sicher.

Und hier ist noch das absolute Meisterwerk dieser Strandbuben,besser sollten sie nie mehr werden:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s